Ebenfalls besteht die Möglichkeit zu einer Verkürzung der Ausbildungszeit Eine entsprechende Arbeits-Ausstattung ist für uns selbstverständlich Du lernst während Deiner Ausbildung: Wie elektronische Anlagen funktionieren und wie diese effizient geplant und installiert werden Wie Du selbständig komplexe elektronische Anlagen montieren und in Betrieb nehmen kannst Was hinter Mess-, Steuer- und Regelungstechnik sowie Brandmeldetechnik steckt und wie Du Experte auf diesem Gebiet wirst Wie der Zustand von elektronischen Anlagen einzuschätzen ist und wie du für eine permanente Funktionsfähigkeit sorgen kannst Wie elektronische Anlagen im Zusammenspiel mit anderen Gewerken energetisch betrieben und optimiert werden Starte Deinen neuen Job in der spannenden und innovativen Welt der Gebäudetechnik.
Steuerfreie Auslösung Wir übernehmen die Pauschalbesteuerung in Höhe von 25% für dich. Somit ist die Auslöse steuer- und sozialabgabenfrei und landet ohne Abzüge auf deinem Konto. Umfangreiche Einführungswoche Wir nehmen uns in der ersten Woche Zeit für dich und stellen dir unser Unternehmen vor.
Erfahrungen als Teamleiter Idealerweise fundierte Berufserfahrung in der Gebäudetechnik und in der Mess- Steuer- und Regeltechnik Fachkenntnisse der Vorschriften und Verordnungen im Bereich der Elektrotechnik Wünschenswerterweise eine Schaltberechtigung für Mittelspannungsanlagen Teamfähigkeit, Engagement und eine zuverlässige und selbständige Arbeitsweise Unsere Leistungen für Sie: unbefristeter Arbeitsvertrag übertarifliche Bezahlung Einstieg bei Top-Unternehmen und Marktführern in München Bewerbungscoaching und -optimierung durch einen erfahrenen Berater kompetente Betreuung Fühlen Sie sich angesprochen?
Kennziffer 4403 Einsatzort: München In dieser Position übernehmen Sie eine zentrale Rolle in der Inbetriebsetzung von Gas- und Dampfturbinenanlagen. Sie steuern und überwachen den Anlagenbetrieb, führen Funktionsprüfungen durch und stellen sicher, dass Systeme während der Inbetriebnahme stabil, sicher und effizient laufen.
Wir suchen einen erfahrenen Bauingenieur (m/w/d) der in seiner Rolle als Senior Projektleiter (m/w/d) die Planung und fachliche Steuerung von Tiefbau- und Deponiebauprojekten übernimmt. Sie übernehmen in einem großartigen Team die Verantwortung und steuern das Projekt bis zum erfolgreichen Abschluss. Sie wirken bei den jeweiligen Projekten im Genehmigungsmanagement mit und unterstützen bereichsübergreifende Tätigkeiten aus den Geschäftsfeldern Geotechnik, Umwelt, Infrastruktur und Energie – überwiegend in Deutschland.
Gemeinsam mit unseren Kunden findest du Ideen und Ansätze, um individuelle Anforderungen erfolgreich umzusetzen – von der Programmierung der Steuer- und Regelungstechnik bis hin zur Realisierung komplexer Automatisierungsprojekte. Du arbeitest in einem hochqualifizierten Team und entwickelst Projekte in höchster Qualität für verschiedene Branchen.
Diese Herausforderungen übernehmen Sie: Durchführen der termin- und qualitätsgerechten Entwicklung der Konstruktionsunterlagen unter Beachtung produktionsgerechter Anforderungen und Kundenvorgaben Erstellen, Ändern und Prüfen der Konstruktionsdaten für die geometrische Integration von Elektrik-/Elektronik-Umfängen in das Gesamtfahrzeug Durchführen von Package-Untersuchungen mit den entsprechenden CAD-Tools Erarbeiten von Lösungsansätzen zur Abstimmung mit den Projektverantwortlichen und angrenzenden Fachabteilungen Qualifizieren der Konstruktionsdaten mit den notwendigen freigaberelevanten Daten und Informationen zur Weiterverarbeitung in den Kundensystemen Steuern der Konstruktionsdaten im Kundensystem (Bereitstellen / Prüfen / Freigeben) als Grundlage für die Produktentwicklung Mitwirken bei der Einhaltung des Freigabezyklus und bei der Erstellung von Änderungsdokumentationen für bereits freigegebene Änderungen Teilnahme an Kundenterminen Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium oder alternativ abgeschlossene Ausbildung mit entsprechender Weiterqualifizierung Berufserfahrung in der Konstruktion Kenntnisse im Fahrzeugbau und ProduktentstehungsprozessProzesskenntnisse itO, SB/WE (BMW) Kenntnisse über Normen, Prüfkriterien und Sicherheitsbestimmungen im Automotiv-Sektor Gute Kenntnisse in CATIA V5 (EHI/EHA) Sicherer Umgang mit MS-Office Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft zu Dienstreisen Was wir bieten: Zukunftsperspektiven in einem innovativen, wachsenden und agilen UnternehmenEin spannendes Arbeitsumfeld mit vielfältigen KarrierechancenEin tarifliches/ übertarifliches GehaltFlexible Arbeitszeiten sowie mobiles Arbeiten30 Urlaubstage pro Jahr und Sonderurlaub für besondere Anlässe bei Anstellung bei Xtended EngineeringBonusprogramme für Empfehlung und MitarbeiterwerbungTeamevents Xtended Engineering GmbH bringt qualifizierte Ingenieure mit Unternehmen aus der Industrie und Wirtschaft zusammen.
Ihre Aufgaben: Sie sind im Bereich Entwicklung E/E für Interieur-Steuergeräte tätig, beispielsweise für Sitze, Lenkrad und Komfortfunktionen Sie gestalten in unserem hochmotivierten Team aktiv die Zukunft der Interieurfunktionen mit Sie sind verantwortlich für die Ausschreibung, Lieferantenauswahl, Entwicklung und Freigabe eines Baukasten-Steuergerätes Sie kümmern sich um die funktionale Auslegung und Partitionierung von hardware- und softwaretechnischen Komponentenanteilen Sie steuern in enger Zusammenarbeit mit dem Modulleiter die Zielerreichung hinsichtlich Eigenschaften, Kosten, Gewicht, Qualität und Terminen Sie bringen die notwendige Erfahrung in den E/E-Prozessen, im Projektmanagement und in der Lieferantensteuerung mit Sie beherrschen kooperative Kommunikation und Teamarbeit, auch an kritischen Schnittstellen Ihr Profil: Studienabschluss in Elektrotechnik, Elektronik, Nachrichtentechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung auf dem Gebiet der Hardware- und Softwareentwicklung für elektronische Steuergeräte Fundierte Kenntnisse von Bussystemen (CAN, LIN), Mikrocontrollern und Schaltungstechnik sowie Bordnetzarchitektur Kenntnisse der BMW Strukturen und Prozesse sowie ein entsprechendes Netzwerk im Interieur Umfeld von Vorteil Team- und Kooperationsfähigkeit Analytisches Denken und Problemlösungsfähigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Vorteile für Mitarbeiter: Unbefristeter Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub Home Office Flexible Arbeitszeiten mit minutengenauer Erfassung der Mehrarbeit Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten Urlaubs - und Weihnachtsgeld nach Betriebszugehörigkeit Kundenspezifische Mitarbeiterrabatte Betriebliche Altersversorgung Die advanced engineering GmbH ist seit vielen Jahren erfolgreich darin, Fach- und Führungskräfte an mittelständische Unternehmen und Großkonzerne in den Bereichen Automobiltechnik und Fahrzeugtechnik sowie anderen technischen Branchen in München und Bayern zu vermitteln.
Ihre Aufgaben: Sie entwickeln und implementieren Strategien für unsere Softwarelandschaft Sie arbeiten eng mit den Business Analysten im Team zusammen, um Anforderungen gezielt zu steuern Sie tauschen sich mit anderen Prozesspartnern aus und bauen so das „Bigger Picture“ weiter aus und verfestigen es Sie integrieren und entwickeln neue Software und Prozesse in den BizDevOps-Teams Sie treiben Innovationen und neue Technologien, wie Cloud und Künstliche Intelligenz, in unserem Team voran Sie arbeiten in einem motivierenden Umfeld in einem internationalen Team und haben die Möglichkeit, die implementierten Lösungen unmittelbar im Erprobungsbetrieb zu erleben Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium in einem IT- oder Technikbereich (Informatik, Software Engineering, Wirtschaftsinformatik, Elektrotechnik / Elektronik) Mehrjährige Erfahrungen in Software Engineering oder einem ähnlichen Bereich (React, Typescript, Javascript, Java, C, Database Query Languages) Mehrjährige Erfahrungen im Projekt Management Mehrjährige Erfahrungen zur agilen Arbeitsweise Erfahrungen in IT bezogenen Systemen wie GitHub, AWS, Datenbanken (SQL, NoSQL, DocumentDB) Erfahrungen und Einblicke in die E/E Entwicklungs- und Absicherungsprozesse Interesse an E/E Funktionen im Fahrzeug, Digitalisierung sowie deren stetige Weiterentwicklung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Vorteile für Mitarbeiter: Unbefristeter Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub Home Office Flexible Arbeitszeiten mit minutengenauer Erfassung der Mehrarbeit Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten Urlaubs - und Weihnachtsgeld nach Betriebszugehörigkeit Kundenspezifische Mitarbeiterrabatte Betriebliche Altersversorgung Die advanced engineering GmbH ist seit vielen Jahren erfolgreich darin, Fach- und Führungskräfte an mittelständische Unternehmen und Großkonzerne in den Bereichen Automobiltechnik und Fahrzeugtechnik sowie anderen technischen Branchen in München und Bayern zu vermitteln.
Unsere Mitarbeiter sind vor Ort und zeigen täglich, was es heißt ein Heinrich Schmid zu sein: Handwerker, Teamplayer, Unternehmer, Mensch. ------ Deine Aufgaben Eigenständige Bearbeitung von steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Themen in der Entgeltabrechnung Aktive Mitwirkung bei der Durchführung des Meldewesens (ELStAM, Lohnsteueranmeldung o.